• Home
  • Orthoptera-Reisen

 

Unsere Natur- und Fotoreisen

 

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,
Darum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist's! Reise, reise!

Wilhelm Busch (1832 - 1908)

 

Aktuelle Reise

  • In Kürze wissen wir hoffentlich mehr in Sachen Reise 2018!
Bei Interesse an den Reisen empfehlen wir, unseren Newsletter zu abonnieren.

Reisen bedeutet für uns genau das, was Wilhelm Busch in seinem Gedicht zusammenfasst. Entdecken, Beobachten und Erleben sind für uns Leidenschaften, ganz besonders, wenn wir dies an noch unbekannten Orten erfahren dürfen.

Wir bieten für naturkundlich interessierte Personen Reisen an, die wir organisieren und an dieser Stelle auf Orthoptera.ch ausschreiben. Auf diesen Reisen spielen die Heuschrecken stets eine wichtige Rolle, es bleibt aber auch immer genügend Raum für andere Entdeckungen und Erlebnisse.