• Home
  • Orthopteren-Gruppe CH

Tagung Orthopteren-Gruppe Schweiz

Die Orthopteren-Gruppe der Schweiz trifft sich einmal im Jahr zum Erfahrungsaustausch. Das Rahmenprogramm mit unterschiedlichen Kurzvorträgen erlaubt einen Einblick in verschiedene Aktivitäten der Heuschreckenfreunde. Dazwischen bleibt ausreichend Zeit für Gespräche.

Datum
Samstag 03. November 2018

Ort
Naturhistorisches Museum der Burgergemeinde Bern

Anmeldung
Eine Anmeldung zur Teilnahme an der Tagung ist nicht erforderlich.

Dein Beitrag ist sehr willkommen! Ob Hobby-Orthopterologe, Einsteigerin oder Heuschrecken-Profi jede/r ist willkommen die Tagung mit einem kurzen Beitrag zu bereichern. Seien es schöne Fotos von exotischen Heuschrecken, besondere Beobachtungen aus dem Garten oder eine wissenschaftliche Untersuchung, Naturschutzprojekte, neue Bücher, Webseiten oder andere interessante Neuigkeiten aus der Welt der Heuschrecken. Die Präsentation sollte 15-20 min betragen. Falls du für dein Thema mehr Zeit beanspruchst, bitte dies mit dem Organisations-Team absprechen.

Anmeldung Beiträge (DE)

Florin Rutschmann, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Annonce des exposés (FR)

Angéline Bedolla, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Das Programm wird kurz vor der Tagung an dieser Stelle aufgeschaltet.

Einladung - DE

    PDF

Invitation - FR

    PDF

Wir freuen uns auf eine abwechslungsreiche Tagung
Angéline Bedolla und Florin Rutschmann